Filme


Faszination Unterwasserwelt
Faszination Unterwasserwelt

(Lokalzeit Münsterland, WDR, vom 08.04.2015)

Seit dreißig Jahren tauchen Udo und Rose Kefrig aus Lotte in den schönsten Unterwassergebieten der Welt. Udo Kefrig macht die Fotos, seine Frau schreibt die Reiseberichte, garniert mit Geschichten aus den Ländern, die das Ehepaar für seine Arbeit bereist. Dafür sind sie im Jahr mehrmals unterwegs, weltweit auf der Suche nach den schönsten Unterwassermotiven. Für seine Reportagen ist das Ehepaar nun ausgezeichnet worden.

Unterwasser-Aufnahmen:
Naturagart, Riesenbecker Strasse 63, D-49479 Ibbenbüren

Das Wrack der MV Zakynthos
Das Wrack der MV Zakynthos

Selten hat man die Gelegenheit, an einem weitgehend unbekannten Wrack zu tauchen. Noch seltener ist es, ein solches im Mittelmeer zu finden. Udo und Rose Kefrig hatten das Glück und konnten als eines der ersten Tauchteams überhaupt das Wrack der Zakynthos erforschen.

Dieser Film entstand in enger Zusammenarbeit mit